Nutzen Sie die Chance und bewerben sich jetzt!

Was steckt hinter den Aktionstagen und Fortbildungsmodulen?

Unser interdisziplinäres Team der "Bewegten, gesunden Schule Niedersachsen" macht sich stark für kindgerechte und gesundheitlich angemessene entwicklungsfördernde Rahmenbedingungen in der Schule. Diese können oft bereits durch einfache Veränderungen bewegungsreduzierender Gewohnheiten eingeleitet werden.
Mit dem Aktionstag und den Fortbildungsmodulen wird mehr Bewegung in die Schule und den Alltag der Kinder und Jugendlichen gebracht. Damit wird neben der Gesundheit auch die Aufmerksamkeits- und Konzentrationsfähigkeit -und damit der Lernerfolg der Heranwachsenden- gefördert.

Lesen Sie hier mehr....