Jetzt mitmachen: Aktion "Purzelbäume um die Welt"

Mit der Aktion "Purzelbäume um die Welt" möchte der Deutsche Turner-Bund auf die Bedeutung von Bewegung und das Kinderturnen aufmerksam machen. Stellvertretend dafür werden Purzelbäume für eine Weltumrundung gesammelt, daher sind alle aufgefordert, so viele Purzelbäume wie möglich zu machen. Für eine Purzelbaum-Aktion eignet sich jede Gelegenheit, wie die Kinderturn-Stunde, Veranstaltungen, Tag des Kinderturnens oder auch der jährlich stattfindende Weltpurzelbaumtag am 27. Mai. Jeder Meter zählt!

Insgesamt wollen wir 40.075 km mit Purzelbäumen zurückzulegen. Dabei wird in Kinderpurzelbäume und Erwachsenenpurzelbäume unterschieden (Kinderpurzelbaum = 1m, Erwachsenenpurzelbaum = 2m) und die Meterzahl addiert. Die aufsummierte Gesamtstrecke aller Purzelbäume soll am Ende einmal um die Weltkugel reichen. Jede*r kann mitmachen!

Informationen zur Teilnahme finden Sie unter www.dtb.de/purzelbaum

Quelle: www.dtb.de/purzelbaum, 01.04.2019