GESUND LEBEN LERNEN geht in die nächste Runde - Bewerben Sie sich jetzt!

Im Rahmen des Programms „Gesund Leben Lernen" (GLL) werden Schulen bei der Gestaltung der Organisation hin zu einer gesunden Lebenswelt für alle in ihr Lernenden und Arbeitenden unterstützt. Lassen Sie sich im Aufbau eines betrieblichen Gesundheitsmanagements mit dem Ziel, bei Ihnen in der Schule Ressourcen aufzubauen und Belastungen herabzusetzen, unterstützen.

Es kann darum gehen, den Schulhof für mehr „Bewegung" umzugestalten oder speziell die Lehrergesundheit in den Blick zu nehmen, beispielsweise über die Schaffung von mehr Ruhezonen. Aber selbst Maßnahmen zur Gewaltprävention können ein mögliches Thema sein – ganz an der Bedarfslage Ihrer Schule ausgerichtet. Es geht bei allem, was an Ihrer Schule unternommen wird, um Verhaltens- und Verhältnisprävention mit dem Ziel, das Wohlbefinden aller Beteiligten in Ihrer Schule zu verbessern. Wenn Ihre Schule an GLL teilnimmt, wird sie über einen Zeitraum von zwei Jahren von einer Präventionsfachkraft begleitet. Ihrer Schule entstehen bei der Unterstützung keine zusätzlichen Kosten.
Sie können sich jetzt noch bis zum 1. Juni für den Projektzeitraum 2018 - 2020 bewerben!

Sollte Ihr Interesse für Gesund Leben Lernen geweckt worden sein, weitere Informationen  unter: www.gll-nds.de

Ansprechpartner für Gesund Leben Lernen:
Jan Kreie
Landesvereinigung für Gesundheit und Akademie für Sozialmedizin e.V.
Telefon: 0511 / 3881189 – 32
E-Mail: jan.kreie@gesundheit-nds.de