Akademie-Forum Bildung: Bewegt leichter lernen am 14.06.2017 in Hannover

Akademie-Forum Bildung: Bewegt leichter lernen

Im Akademie-Forum Bildung wird ein Blick darauf geworfen, was durch Bewegung in den Köpfen von Kindern in Gang gesetzt wird und wofür diese Prozesse gut sind. Zudem werden Ansätze präsentiert, wie in Kita- und Schulalltag Bewegungsmöglichkeiten integriert werden können - auch in Kooperation mit Sportvereinen und -verbänden.
Denn, Kinder befinden sich einen großen Teil des Tages in der Kita bzw. in der Schule. Dort bewegen sie sich mehr oder weniger, auch in Abhängigkeit vorhandener Rahmenbedingungen. Bewegung ist aber ein wichtiger Bestandteil der Kindesentwicklung. Egal ob zielgerichtet, mit Leistungscharakter oder einfach nur beim Spielen mit Freunden.

Das Akademie-Forum Bildung findet am Mittwoch, den 14.06.2017, in der Zeit von 10:00 bis 14:00 Uhr in der Akademie des Sports in Hannover (Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10, 30169 Hannover) statt.

Eingeladen sind Vertreterinnen und Vertreter aus Kita, Schule, Kinderbetreuung, Wissenschaft, Sportvereinen und -verbänden sowie alle Interessierte.

Der Teilnahmebeitrag beträgt 15,00 €. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Die Teilnahme an der gesamten Veranstaltung wird mit 4 LE für die Verlängerung der DOSB-Lizenz Vereinsmanager-C und Übungsleiter-C Breitensport anerkannt.

Hier geht es zum Programm und zur Anmeldung.

Verfasserin: E.Reuschel, 03.04.2017
Quelle: http://www.akademie.lsb-niedersachsen.de/